Meine sehr geehrten Damen und Herren,
liebe Besucher der Faschingsveranstaltungen,
liebe Freundinnen und Freunde des Landesverbandes Oberbayern im Bund Deutscher Karneval!

Herzlich Willkommen,

der BDK Deutschland steht für mehr als 2.6 Millionen Menschen, davon mehr als 700.000 Jugendliche, die in mehr als 5.200 Mitgliedsvereinen organisiert sind. Wir setzen uns ein für die Erhaltung und den Schutz von Bräuchen und Traditionen in Verbindung mit einer wertvollen und nachhaltigen Jugendarbeit in allen angeschlossenen Vereinen und Gesellschaften.

Der Landesverband Oberbayern ist ein Teil im BDK Deutschland und betreut derzeit 77 angeschlossene Gesellschaften und Vereine.

Die Mitglieder, Präsidien, Vorstände, Jugendleiter und alle Helfer leisten in unzähligen Stunden wertvolle Arbeit im Ehrenamt für die Allgemeinheit.

Sie sind aus dem Gemeindewohl nicht wegzudenken.

Mein Dank gilt besonders den Bürgermeistern und den Stadt- und Gemeinderäten, die die Arbeit der Faschings- und Karnevalsvereine immer wohlwollender unterstützen.

Ganz besonders bedanken möchte ich mich bei allen Verantwortlichen in den jeweiligen Gesellschaften.

Nicht zu vergessen darf man die enorme Jugendarbeit in den Vereinen. Sie sind der Nachwuchs und sollen das Erbe der Väter einmal weiterführen zum Wohle des Brauchtums Fasching und Karneval.

Ihnen, liebe Gäste, wünsche ich vergnügliche Stunden bei allen Veranstaltungen.

Fasching, Fastnacht, Karneval haben eine Heimat!
Den Bund Deutscher Karneval,
Landesverband Oberbayern e.V.

Es grüßt Sie alle herzlichst

Ihr

Peter Steinberger
Präsident im Landesverband Oberbayern

Neueste Beiträge

Archive

Kategorien