Liebe Mitglieder,
liebe Mitglieder des Präsidiums,
lieber Ehrenpräsident,
liebe Freunde des Landesverbandes Oberbayern im BDK

in unserer Mitteilung 03/2021 fragten wir uns:
Wie geht es denn weiter,
was wird mit dem Fasching 2022,
was macht die Pandemie?

Ja, wie geht es weiter?

Derzeit schaut es mit der Pandemie und den rückläufigen Zahlen gut aus.
Jedoch können wir noch nicht genau sagen, was in ein paar Monaten ist.
Die Impfungen laufen ja bereits gut an und viele unserer Kolleginnen und Kollegen haben schon die erste Impfung oder sind sogar schon durchgeimpft.

Soweit uns von Präsidium bekannt ist, können fast überall noch keine regulären Trainingseinheiten stattfinden, da die Hallen noch alle geschlossen sind.
Wir werden und müssen abwarten, was nach den Pfingstferien geschieht, wie die Hallen dann frei werden und wie es mit den Trainingsmöglichkeiten aussieht.

Unser Ehrenamt wird ganz schön auf die Probe gestellt. Gerade in der Kinder- und Jugendarbeit mit unseren Kindergarden und Jugendgarden müssen wir bzw. die Jugendleiter am Ball bleiben. Es wird ein ganzes Stück Arbeit werden, gerade die Kinder wieder in der Alltag der Kindergarden einzubinden.

Kurse und Fortbildung

Wie Ihr im FB laufend sehen könnt, werden vom BKT (https://www.tanzsport-karnevaldeutschland.de) und von der Akademie Kulturzentrum Deutsche Fastnacht Akademie Kurse (https://www.deutsche-fastnachtakademie.de) angeboten, soweit es die Pandemie zulässt.

Der Bundesverband für karnevalistischen Tanzsport in Deutschland e.V. ist das organisatorische Dach für seine Landesverbände und damit der Partner des Deutschen Tanzsportverbandes und sportliches Bindeglied zum Bund Deutscher Karneval. Seine Hauptaufgabe ist die Schulung zum Trainer C/B im karnevalistischen Tanzsport nach den Richtlinien des DOSB.

Fasching 2022

Ja, auch wir vom Präsidium planen den Fasching 2022.
– Kinderprinzenpaartreffen
Angefragt von der FG Dachau und der Narrhalla Oberschleißheim

– Kinder- und Jugendgardetreffen => noch frei

– Prinzenpaartreffen
Geplant bei der FG Blau Weiß Kammer

– Gardetreffen => noch frei

– Prinzenpaarbusfahrt => noch kein Termin

Wer Interesse an einer Landesveranstaltung hat, meldet sich bitte bei uns.

Liebe Freunde, auch für uns als Präsidium ist es nicht gerade einfach zu planen.
Aber wir gehen mit viel Optimismus und Freude am Fasching und dem Brauchtum in die komenden Saison. Kommt mit, wir freuen uns, Euch alle bald wiederzusehen.

Ganz liebe närrische Grüße und
vor allem bleibt gesund!

Euer Präsidium im Landesverband Obb.
gez. Peter Steinberger, Präsident