Pünktlich zum Wintereinbruch in München startet der Faschingsclub Laim e.V. mit der Inthronisation des Prinzenpaares. Normalerweise nichts besonders, aber in Pandemie-Jahren eben schon. Unter besonderen Vorkehrungen und Auflagen fand die Inthronisation nicht wie gewohnt als festliche Abendveranstaltung, sondern im Freien am Nachmittag um 14.14 Uhr in der Tennisanlage des FTM Blumenau e.V. statt.
Unter 2G+, Maskenpflicht und ohne gastronomische Angebote mit maximal 100 Personen, so die Auflagen, dafür aber Musik und guter Laune und vor allem mit einem Wiedersehen – so stand es in der Einladung zu lesen.
Dann war es soweit, der Faschingsclub unter Leitung von Präsidentin Christine Rygol inthronisierte das diesjährige Prinzenpaar Nicole I. & Sebastian II. Nicht nur das Prinzenpaar, sondern auch die Prinzengarde zeigte ihr tänzerischen können den Gästen.
Gratulanten gab es natürlich von einigen befreundeten Gesellschaften wie der Narrhalla München, dem Moosacher Faschingsclub, den Olchinger Tanzfreunden oder der Kirnarra (der Kirchheimer Narrenrat). Auch die Salzburger Faschingsgilde trat die Reise zu den Laimern an.
Wie jeders Jahr ein Schmankerl war der Auftritt des Laimer Männerballetts. Die Herren kamen diesmal als römische Legionäre daher.
Der Landesverband Oberbayern im Bund Deutscher Karneval e.V. wurde durch den Präsidenten Peter Steinberger vertreten und überbrachte die Glückwünsche des gesamten Präsidiums zur gelungen, wenn auch besonderen Inthronisation.
Wer mehr über den Faschingsclub Laim e.V. erfahren möchte, kann dies auf der Webseite https://www.faschingsclublaim.de/ oder bei Facebook https://www.facebook.com/faschingsclublaim tun.
Vielen Dank das wir dabei sein durften.