Liebe Freunde im Landesverband Obb.

In den letzten Monaten mussten wir bittere Erfahrungen machen; Angst vor Ansteckung, Sorge um die Familien, Freunde, Angehörige, Aktive und Helfer und unserer Gäste.

Unsicherheit in den Planungen, laufende Veränderungen in den Verordnungen und Vorgaben der Behörden machen uns das Vereinsleben sehr schwer.

Dazu kommt die Sorge um den Verein, um unsere Gesellschaft und um das Überleben als Faschingshochburg.

Bis jetzt haben wir und Ihr alles gemeistert und Eure Mitglieder immer wieder mit Euren Ideen bei Laune gehalten.

Das Präsidium sieht, dass das Ehrenamt an seine Grenzen stößt.

Wir erkennen in dieser Krise, dass eine große Gefahr für unser Brauchtum, ganz besonders für unsere vielfältige Jugendarbeit in den Vereinen, die gesellschaftlichen Strukturen zu zerstören droht.

Gemeinsam werden wir den wichtigen Beitrag für den Zusammenhalt unserer Gesellschaften erhalten.

Wir alle, Euer Präsidium im Landesverband Obb. stehen euch immer mit Rat und Tat zur Seite. Nur zusammen werden wir diese Corona-Pandemie verarbeiten und für die Zukunft planen können.

Haben wir noch vor Wochen geglaubt, die kommende Saison, zwar mit Einschränkungen, aber doch mit Freude am Brauchtum durchführen zu können, schwindet doch anhand der Inzidenzzahlen die Hoffnung auf einen schönen, sorglosen Fasching.

Trotzdem wollen wir an unseren Landesverbandsveranstaltungen festhalten. Egal ob mit 2G, 3G, +.

Zur Planung brauchen wir von Euch eine aussagekräftige Mitteilung, wie es bei Euch in der Gesellschaft voran, bzw. weitergeht und geplant wird.

Ich bitte Euch um zeitnahe Mitteilungen per Mail wer mit was und mit wie vielen Teilnehmern am:

Gardetreffen in Unterschleißheim-Lohhof, UFC+LV Obb., Samstag, 29. Januar 2022teilnehmen wird.

Wir planen auch Anfang Dezember einen Video-Stammtisch durchzuführen.

Dazu ergeht in den nächsten Tagen durch den Vizepräsidenten Wolfgang Mergard die Einladung mit den Zugangsdaten.

Soweit zur Information aus dem Landesverband.

Bitte, denkt an Eure Gesundheit, bleibt gesund, geht zum Impfen und seid für Eure Gesellschaft voller Zuversicht auf den kommenden Fasching bereit.

Liebe närrische Grüße

Euer Präsidium

 

gez.

Peter Steinberger

  1. Präsident